Über den Tod und das Leben

Hoch über den Dächern von Lauf lädt die wundervolle Weite ein, über das Leben nachzudenken

In der heutigen Podcastfolge von „Der Doppelte David“ tauchen wir in das tiefgründige Thema „Über den Tod und das Leben“ ein. Passend zum heutigen Feiertag “Allerheiligen”, einem Tag des Gedenkens an Verstorbene, geht es im Gespräch mit Dominik, einem Palliativpfleger, um seine Sichtweise auf den Tod. Hat er Angst oder Respekt vor dem Ende? Welche Erfahrungen hat er in der Sterbebegleitung gemacht, und was können wir daraus lernen?

Wir laden euch ein, mit uns über existenzielle Fragen nachzudenken: Was würdest du tun, wenn du nur noch eine Woche zu leben hättest? Diese Überlegungen sind nicht nur wichtig für das eigene Leben, sondern helfen auch, den Glauben und die Hoffnung neu zu betrachten.

Wie immer möchten wir euch ermutigen, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu sehen – sowohl aus einer christlichen als auch aus einer wirtschaftlichen Sichtweise. Lasst uns gemeinsam neue Gedankenanstöße finden, die den Glauben stärken und uns helfen, das Leben in seiner Vollständigkeit versuchen zu begreifen.

Hört rein auf www.derdoppeltedavid.de und seid dabei, wenn wir differenziert diskutieren und Ideen für den Alltag entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert