Stellenanzeige Sekretär (w/m/d) in Teilzeit (25h) für unser Pfarramt in Lauf

Wir sind eine große Kirchengemeinde mit über 7000 Mitgliedern, 100 Angestellten und 5 Hauptamtlichen. Unser Pfarramtsteam mit 4 Angestellten am Marktplatz ist Anlaufstelle sowohl für Mitglieder als auch Hilfesuchende und koordiniert sämtliche Aufgaben der Kirchengemeinde einschließlich der evang. Kindertagesstätten.

Wir suchen zum 1.2.2025 eine tatkräftige und kontaktfreudige Person (m/w/d) für unser Pfarramtsteam, die mit ihrer evangelischen Kirche verbunden ist. Arbeitszeit von 25 Wochenstunden ist möglich an vier bis fünf Vormittagen. Die bisherige Stelleninhaberin geht in ihren wohlverdienten Ruhestand, qualifizierte schrittweise Einarbeitung wird dadurch gewährleistet.

Die Aufgaben umfassen alle Tätigkeiten im Kassenwesen, Bürokommunikation, Registratur, Schrift- und Parteiverkehr.

Wir wünschen uns:

• Soziale Kompetenz und selbständiges Arbeiten, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent im Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamtlichen in einem großen Team
  • Fortgeschrittene Kenntnisse bei aktuellen Office-Anwendungen sowie Flexibilität in der Aneignung kirchlicher Programme

Wir bieten:

• Ein sinnstiftendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Eine unbefristete Stelle
  • Ein freundliches und engagiertes Team
  • optimale Rahmenbedingungen für Ihren Dienst
  • Großes innerkirchliches Weiter- und Fortbildungsangebot
  • Attraktive Vergütung angelehnt an Öffentlichen Dienst nach TV-L der ELKB mit allen sozialen Leistungen, KVZK Betriebsrente , Radleasing und Sonderzuwendungen.
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Fahrradleasing
  • Urlaubsanspruch von 32 Tagen,
    Heilig Abend, Sylvester und Buß-und Bettag gelten als dienstfreie Tage
  • Förderung von Fort- und Weiterbildung

Weitere Informationen und Bewerbung bis zum 18.10. gerne per PDF bitte an das Evang. Luth. Pfarramt Lauf an der Pegnitz, Kirchenplatz 11, 91207 Lauf an der Pegnitz zu Händen geschäftsführenden Pfarrer Jan-Peter Hanstein 0151-59206714 .