Geschäftsführung (w/m/d) mit 30 Wochenstunden ab 2025 gesucht

Endlich Dich sinnvoll und verantwortlich engagieren als Geschäftsführung (30h) für die Sozialstation in Lauf an der Pegnitz mit 300 Betreuten und 75 Mitarbeitenden ab 2025. Diakonie – Du machst den Unterschied!

Wir suchen zum Jahresanfang 2025 eine eine engagierte und motivierte Geschäftsführung (w/m/d) mit ca. 30 Wochenstunden – Diakonie.

Wir sind 75 Mitarbeitende und betreuen mit unserer Diakoniestation Lauf an der Pegnitz ca. 300 Menschen im Nürnberger Land in einer Tagespflege und mit ambulanter Pflege.

Die eigenständigen Aufgaben:

Auf Station
Diakoniestation Unteres Pegnitztal
  • wirtschaftliche und organisatorische Gestaltung unserer Station
  • strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Digitalisierung
  • Verantwortung für Finanz und -Rechnungswesen sowie das Controlling
  • Personalverantwortung und Teamentwicklung
  • Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, Sicherung des Qualitätsmanagements

Wir freuen uns auf:

• fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (gerne auch Abschluss Social- / Pflege-/Gesundheitsmanagement) oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Managementkompetenz möglichst mit Erfahrung im Sozial- oder Pflegebereich
  • Kommunikationsfähigkeit und Wertschätzung der Mitarbeitenden
  • Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag

Wir bieten:

• eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsaufgabe
  • umfassende Einarbeitung und Übergabe durch die aktuelle Geschäftsführerin vor ihrem Ruhestand
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich

Vergütung und Sozialleistungen nach den AVR Diakonisches Werk Bayern in Anlehnung an den öffentlichen Dienst. Einen Gehaltsrechner und eine Beschreibung der AVR-Leistungen finden Sie hier: https://www.diakonie-bayern.de/mitarbeiten

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Geschäftsführerin Monika Ritter Tel. 09123-2138 und unser Vorstandsvorsitzender Pfarrer Jan-Peter Hanstein 0151-59206714 gerne zur Verfügung. Bewerbungen bitte per PDF bis zum 20.10. 2024 an Pfarrer Jan-Peter Hanstein, Kirchenplatz 11, 91207 Lauf oder per PDF an .

Bewirb Dich auch über Mittfrankenjobs Online